Boxen und Pensionsstall

Der Reitverein & Ponygruppe Dollbergen e.V. bietet auch für Privatreiter einen kleinen Pensionsstallbetrieb. Für unsere Einsteller bieten wir zwei unterschiedliche Boxentypen zur Anmietung (je nach Verfügbarkeit).

Zur Verfügung stehen 10 helle und gut belüftete Großpferdeboxen, die alle über ein großes Fenster verfügen und von der zentralen breiten Stallgasse zu begehen sind.

Zusätzlich bieten wir für Ponys halbhoch geschlossene Boxen, die einen direkten Sozialkontakt zu den anderen Ponys ermöglichen.

Alle Boxen befinden sich direkt im Reithallengebäude und sind von der Reitbahn baulich abgegrenzt, so dass jeder ungestört trainieren und arbeiten kann.

Besonders Auszeichnen tut sich unser Stall durch seine sehr gute Lage. Neben deem zentralen Standort zwischen Uetze, Burgdorf und Peine, ist der Bahnhof nur 10min zu Fuß entfernt.

Unsere Sommerweiden liegen direkt am Dorfrand in direkter Nähe des Naturschutzgebiet Fuhsetal und bieten damit nahezu unbegrenzte Ausreitmöglichkeiten. Außerdem ist in Dollbergen der Reiter-Second-Hand Equitas Reitsport beheimatet, den man direkt mit seinem Pferd besuchen kann.

Ansicht der Stallgasse / Großpferdeboxen
Ansicht der Stallgasse / Ponyboxen

Im Mietpreis enthalten sind neben der ausgewählten Box:

- abgeschlossene Sattelkammer mit Spindstellmöglichkeit

- Zwei Ikea SORTERA mit je 60 Liter zu Aufbewahrung von Kraftfutter

- Fütterung durch den Stallmeister

- 24h Sommerweide und täglichem Paddockgang (5-7h) im Winter

- Verbringen der Pferde auf die Paddocks

- Heu, Stroh, Wasser

- Nutzung des Gesamtgeländes

(Reithalle, Springplatz, Waschplatz, WC, etc.)

Auch eine zeitweise Boxenanmietung (z.B. für Berittpferde) ist je nach Verfügbarkeit möglich. Eine Boxenanmietung erfordert aus Rechtsgründen eine Vereinsmitgliedschaft.

Großpferdebox (Alle Boxen mit Aussenfenster)
Große Paddocks im Winterhalbjahr

Sie Interessieren sich für eine Box?

Sollten Sie Interesse haben, Ihr Pferd oder Pony bei uns einzustellen, wenden Sie sich bitte an unseren 2.Vorsitzenden. Gerne vereinbaren wir einen Termin zum Kennenlernen und zur Besichtigung der gesamten Anlage.