Unser Vereinsgelände

Der Reitverein und Ponygruppe Dollbergen e. V. bietet Ihnen und Ihrem Pferd auf dem 25.000 Quadratmeter großen Vereinsgelände hervorragende Trainingsmöglichkeiten und ausreichend Platz dem Pferdesport ungestört nachgehen zu können.

Auf dem Gelände befindet sich die geschlossene lichtdurchflutete Reithalle (20 x 40 Meter). Desweiteren stehen ein Außendressurplatz (Sand) und ein Rasenspringplatz sowie in der Sommersaison ein Fahrplatz (Gras 40 x 80 Meter) zur Verfügung.

Sandplatz / Dressurplatz

(dahinter liegt der Fahrplatz, der im Winter als Paddock genutzt wird)

Reithalle 20 x 40 Meter

Round Pen

Wettergeschützter Waschplatz

Rasenspringplatz

(dahinter weiterer Sandplatz / Abreiteplatz / Paddock)

In der direkten Umgebung des Reitvereingeländes bestehen weitläufige Ausreitmöglichkeiten durch die Feldmark und durch die Umgebung Dollbergens. Das Reitvereingelände wird in nördlicher Richtung durch die Gleisanlagen der Deutschen Bahn begrenzt.

Im unserem gemütlich eingerichteten Reitertreff haben wir viel Platz für Geselligkeit und natürlich auch für das ein oder andere gemeinsame Fest oder Veranstaltung.