Ehemalige Schulpferde

Hier finden sie die Pferde und Ponys, die inzwischen in Rente gegangen sind

Helena (Hella)

Hella kam Anfang November 2020 mit 16 Jahren zu uns. Die freundliche Haflingerstute ist noch unverbraucht, sehr kräftig und damit auch etwas für die schon größeren Anfänger.
Unter erfahreneren Reitern macht sie eine gute Figur, da arbeitet sie ordentlich mit.

Hella hat Erfahrung mit Kindern und ist bei ihnen lieber zu langsam als zu schnell.

Hella ist im Frühjahr 2023 zu einem unserer Reitschüler gezogen.

Norres - Ein Schlitzohr

Norres ist im Sommer 2018 mit 9 Jahren zu uns gekommen. Der sensible Fuchs ist nur 1,42m groß.

Norres begeistert mit butterweichen Gängen, er springt hervorragend und ist sehr wendig.

Allerdings ist er ein Spielkalb, das alles inspiziert und spannend findet und wenn ihm die Reitstunde zu langweilig wird denkt er sich durchaus auch Unsinn aus. Auf der Weide folgt er einem auf Schritt und Tritt und freut sich über jedes bisschen Aufmerksamkeit.

Norres musste leider aufgrund einer Verletzung aus dem Schulbetrieb ausscheiden. Er ist im Herbst 2021 zu seinen neuen Besitzern gezogen

DaVinci (Leo) – Ein Allrounder

DaVinci kam am 01.04.2012 aus Hamburg zu uns. Unser Leo, wie wir ihn nennen, ist routiniert dabei sowohl in der Dressur wie auch im Springen.

Er lässt sich fein Reiten, ist aber ein sehr ruhiges Pony, das schon vorwärts geritten werden muss. Leo gibt besonders den Anfängern Sicherheit und ist ein zuverlässiger Partner egal ob bei der ersten Longenstunde, dem ersten Gallop oder den ersten Springversuchen. Außerhalb der Reitstunden ist Leo für jede Kuscheleinheit  zu haben.

Leo ist im März 2020 zu seiner neuen Familie gezogen. Leo, wir wünschen dir alles Gute!

Olaf (Oli) –Das Verlasspony

Unser Haflinger Olaf verstärkt die Ponymannschaft seit 2010. Er ist sehr artig und macht alles mit, daher wird er hauptsächlich für Anfänger und in unserer Zwergenstunde eingesetzt. Durch seine Statur kann er auch etwas kräftigere Reiter gut tragen. Er ist dressurmäßig sehr gut ausgebildet und kann einem noch so einiges beibringen, wenn man ihn dazu überzeugt fleißig mitzuarbeiten.

Er ist seit dem Sommer 2018 bei seinen neuen Besitzern.