Aktuelles

Anmeldung Abzeichenlehrgang

Vom 28. Juli bis 31. Juli 2022 bieten wir einen Abzeichenlehrgang für die Reitabzeichen 9 und 10 sowie das Abzeichen Bodenarbeit an. Weitere Informationen sind dem Dokument zu entnehmen. 

 

Anmeldungen können noch bis zum 31. Mai 2022 abgegeben werden.

 

Weitere Informationen:

Abzeichenlehrgang.pdf
PDF-Dokument [59.0 KB]

Anmeldeformular:

Anmeldung Reitabzeichenlehrgang.pdf
PDF-Dokument [35.7 KB]

Neuer Hallendienstplan ist online

Den neuen Hallendienstplan findet ihr hier.

Feierliche Scheckübergabe des RSB

Am 14. April hat unser Vorsitzender in einer kleinen Feierstunde symbolisch den Scheck über fast 20.000 Euro für die Kernsanierung unseres Außenreitplatzes überreicht bekommen. Damit startet auch dieses lang ersehnte Sanierungsprojekt und die Vorbereitungen gehen jetzt richtig los. Auch dieses Projekt fordert wieder uns alle, denn nur mit diesen Geldmittelzuschuss ist das Projekt nicht zu stemmen. Wir feuen uns dennoch sehr und gehen natürlich auch von Euer aller Unterstützung aus.

Immer aktuell  - Pferdeäppel im Dorf

Bitte sammelt nach jedem Ausritt oder Spaziergang die Hinterlassenschaften wieder ein. Dies betrifft nicht nur öffentliche Straßen und Radwege, sondern auch alle kommunalen Grünflächen (u.a. Hundewiese "Klaes Garten". 

 

Näheres dazu auch im Hinweis der Gemeinde: 

https://www.uetze.de/portal/meldungen/beseitigung-von-hunde-und-pferdekot-917001568-21300.html?rubrik=917000001&vs=1

Bei Zuwiederhandlung kann die Gemeinde Uetze ein Bußgeld verhängen!

Vereinsmeister und beste Schulponyreiter 2021

 

 

Wir gratulieren unseren Vereinsmeisterinnen und den besten Schulponyreiterinnen 2021 ganz herzlich und wünschen euch weiterhin viel Erfolg und Freude am Reitsport.

 

 

 

Vereinsmeisterinnen

Führzügel - Henrike Lahmann

Mini Tour Dressur - Emma Hoppe (Foto Mitte)

Kleine Tour Dressur - Carlotta Ammerpohl

 

Beste Schulponyreiterinnen

Führzügel - Inge Joost (Foto rechts)

Mini Tour Dressur  - Hanna Diedrich

Kleine Tour Dressur - Lea Sobotta (Foto links)

 

Reitturnier 2022

Am 17.09./18.09 findet unser diesjähriges Spring- und Dressurturnier mit. Merkt euch den Termin gerne vor. Wir freuen uns auf euch!

Unsere Reithalle ist eröffnet!

Nach wirklich vielen Schweissperlen und ganz vielen Wochenenden voller Arbeit, ist es nun soweit! Unsere Reithalle ist wieder für den Sportbetrieb geöffnet!!!!

 

Am Samstag den 15.08. übergab unser 1. Vorsitzender Kai Wangelin die Reithalle wieder in unsere Hände. Gefeiert wurde mit Sekt, Bier, alkohlfreien Getränken und leckerer Bratwurst.

 

Wir Vorstands- und Vereinsmitglieder wollen uns ganz besonders bei Kai, Harald und Torsten bedanken, die nahezu ihren gesamten Sommer auf der Anlage verbracht haben. Vielen Dank, ohne euch wäre dieses Projekt so nicht möglich gewesen!

 

Nun liegt es an uns den neuen Hallenboden gut zu pflegen und somit lange zu erhalten. 

Abzeichenprüfung

Nach einem erfolgreichen Vorbereitungsgang durch die Trainerinnen Gulia Himstedt, Martina Hotop und Ronja Pankop bestanden am 02.08. alle Teilnehmer ihr Abzeichen. Geprüft wurde der Pferdeführerschein Umgang, die Reitabzeichen 5-8 und das Longierabzeichen 5. Die Prüfung haben die RichterIn Herr Schaper und Frau Prediker-Engelke abgenommen.

Weitere Infos findet ihr hier.

 

Wir gratulieren ganz herzlich zur bestandenen Prüfung!

Vereinsbekleidung - Unser Shop ist online!

Nun ist es soweit, unser neuer Webshop für Vereinsbekleidung ist online. Wir haben in den Webshop die Artikel aufgenommen, an denen das größte Interesse von Euch bekundet wurde. Dieser Shop steht permanent zur Verfügung und ist zeitlich nicht begrenzt.

 Der Link steht hier rechts! --------->>>>>>>>>>>>>

 

Im Angebot sind für Damen / Herren und Kinder: T`shirt , Polo-Shirt, Sweatshirt, Zip-Hoodie, Fleecejacke, Softshelljacke, Steppjacke, Jogginghose

Und als Turnierbedarf: Schabracke, Abschwitzdecke

 

Bitte beachtet: Wir haben uns entschieden, die gesamte Abwicklung extern zu vergeben. Der Reitverein & Ponygruppe Dollbergen ist also nicht der Inhaber dieses Shops!

 

Viel Spaß beim Shoppen