Aktuelles

27.07.2017 - Ausschreibung für Septemberturnier online!

Die Auschreibung für das diesjährige Turnier wurde nun veröffentlicht.

=>Zur Ausschreibung

12.07.2017 - Dressurlehrgang mit Krisztián Berényi

Vom 12.08. bis 13.08.2017

*berenyi-dressage.jimdo.com

Über Krisztián Berényi:

 

-Mit 18 Mitglied der ungarischen Dressurequipe als Senior.

-Wurde 1994 in Ungarn Berufsreitlehrer

-Ist Lk D2 berechtigt und Unterrichtet Pferd und Reiter von E bis Grand-Prix

 

Lerhgangskosten: 80€ pro Person

beinhaltet 2x45min Einzelunterricht

Maximal 10 Teilnehmer!

28.06.2017 - Springlehrgang bei Andreas Kiesel

Am Samstagnachmittag begann der Lehrgang  mit einem bunt gemischten Teilnehmerfeld – von Springeinsteigern ohne Parcourserfahrung bis hin zu erfahrenen Turnierreitern, die am letzten Feinschliff für die laufende Turniersaison arbeiteten.

Johanna mit Olaf

Der erste Lehrgangstag stand unter dem Thema Gymnastikspringen. Es wurde mithilfe von viel Stangenarbeit und kleinen Sprüngen die Koordination der Pferde und Reiter geschult. Gerade für die Einsteiger in das Springreiten und die Reiter mit ungeübten Pferden war diese Arbeit über Stangen und kleine Hindernisse besonders wertvoll.

Laura mit Minou

Sonntag ging es ans Parcoursspringen. Besonders für die Neulinge war es ein Erlebnis, nachdem sie sich die einzelnen Elemente erarbeitet hatten, diese hintereinander als Parcours zu absolvieren. Dass es alle geschafft haben war nicht zuletzt der Verdienst von dem Trainer, der jeden auf dem Level abholte, auf dem er sich leistungstechnisch befand.

Leider war das Wetter den Reitern  nicht mehr so wohlgesonnen und die letzten beiden Gruppen haben ihre Stunden tapfer im strömenden Regen durchgezogen. Dennoch schienen die Teilnehmer hinterher  zufrieden mit dem, was sie an diesem Wochenende geschafft haben.

22.06.2017 - Pferdeäppel im Dorf

Aufgrund der aktuellen Situation, werden alle die mit ihren Pferden durch das Dorf ziehen eindringlich gebeten die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner im Dorf zeitnah zu beseitigen, denn das Abäppeln im Dorf ist Pflicht!

Dies ist eine Auflage der Gemeinde Uetze und bei Zuweiderhandlung wird eine
Ordnungswidrigkeit begangen.

04.05.2017 - Springlehrgang mit Andreas Kiesel

Am 24.06. und 25.06. wird es dieses Jahr erneut einen Springlehrgang mit Andreas Kiesel geben!

Springlehrgang Juli 2015

Aufgrund der sehr guten Resonanz des letzen Lehrganges 2015, hat der Verein dieses Jahr erneut den Trainer Andreas Kiesel eingeladen.

Er wird ein in kleinen Gruppen von 3 - 4 Reitern ein weit gefächertes Programm von Stangenarbeit bis L-Springen anbieten.

25.03.2017 - Der große Rausputz

So viel Müll wurde von den Beteiligten gesammelt!

Treffpunkt und Abschluss der diesjährigen Müllsammelaktion, initiiert durch den Ortsrat Dollbergen, war in diesem Jahr unser Reitvereinsgelände. Die fleißigen Helfer, darunter auch viele Kinder, trafen sich pünktlich um 9 Uhr, um dann in kleinen Gruppen auszuschwärmen.

Ausgestattet mit Müllbeuteln und Abfallgreifern wurde insbesondere in den Gebieten gesammelt, in denen keine direkten Anwohner liegen und sich deshalb niemand so wirklich für den Abfall verantwortlich fühlt.

 

Zum Abschluss trafen sich alle Beteiligten wieder beim Reitverein, um die Müllsammelaktion gemeinsam bei einer Bratwurst und Getränken ausklingen zu lassen.
Vielen Dank allen Beteiligten!!

Equiva-VIP-Shopping findet erneut statt!

31. März 2017, 19-21 Uhr

Das Team von EQUIVA Gifhorn empfängt uns ab 19 Uhr "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" mit Sekt, alkoholfreien Getränken und paar Snacks.


Im Anschluss kann geschoppt werden, was das Zeug hält - passend dazu erhalten wir an diesem Abend 20% Rabatt auf fast Alles (ausgenommen Futter, Späne, Literatur, bereits reduzierte Artikel). Selbstverständlich ist niemand zum Kauf verpflichtet.

 

Habt Ihr Lust dabei zu sein? Dann tragt euch einfach in die Liste am schwarzen Brett ein oder meldet euch direkt bei Franzi Wangelin.

Die MEGA Reiternacht im FUNPARK!

"Die Reiternacht" ist das Megaevent für alle Freunde des Reitsports und für alle Partyfans. Am 15.04.2017 feiern wir gemeinsam mit den Reitvereinen der Region eine Reiterparty der Extraklasse!

Jeder weiß, dass man Reiterpartys mit
keiner anderen Party vergleichen kann
und die Stimmung der Wahnsinn ist!
Sei bei der Reiternacht im FUNPARK
mit dabei und freu dich auf eine Party, die es in sich hat! 


Ein Muss auch für jeden außerhalb der Reitsportszene, der hochwertige Partys liebt.

 

=> Facebook-Veranstaltung

mit weiteren Informationen zum Programm

 

26.02.2017 - Faschingsreiten mit Ringstechen

Heute Nachmittag war auf der Reitanlage viel los. Viele verkleideter Kinder und Ponys trafen sich, um sich im Ringstechen zu messen.

 

Natürlich wurde neben dem Besten im Ringstechen auch das beste Kostüm geehrt. Zwischen der ersten und zweiten Runde des Ringstechens gaben die Voltis einen Einblick in ihre wöchentliche Übungsstunde.

 

31.01.2017 - Abzeichenlehrgang erfolgreich beendet

Am 31.01.2017 fanden  auf der Reitanlage des Reitvereins und Ponygruppe Dollbergen trotz winterlich widriger Temperaturen Prüfungen zu Reit- und Longierabzeichen statt.  

 

Vorausgegangen  war ein Vorbereitungslehrgang mit Dimitra Martens über zwei Wochenenden, in dem der Lehrstoff den Teilnehmern in verschiedenen Gruppen vermittelt wurde. Auch praktischer Unterricht in Reiten, Longieren und Pferdekunde gehörte zum Programm.

 

Dank der fleißigen Vorbereitung der Teilnehmer und der angenehmen Atmosphäre der Richter Friedhelm Schaper und Catharina Prediger - Engelke haben alle Prüflinge ihre Abzeichen bestanden:

 

Basispass: Susanne Rehberg, Daniela Gau, Peter Grünert, Jana Reutlinger; Reitpass: Martina Hotop; LA 5: Ute Wilhelms, Giulia Himstedt, Susanne Rehberg, Sina-Joyce Tietz; RA 4: Franziska Schoone; RA 5: Sonja Rußke, Amrei Hoofdmann, Daniela Gau, Martina Hotop; RA 10: Katharina, Silva-Merle und Cheylan