Aktuelles

Zeiteinteilung Turnier 2021

Hier findet ihr die Zeiteinteilung für unser Reitturnier am 18.09. - 19.09.2021.

 

Bitte beachtet unbedingt auch das Hygienekonzept und das Anwesenheitsformular. Ein Zutritt auf das Vereinsgelände ist nur mit einem ausgefüllten Anwesenheitsformular möglich. Bitte bringt dieses bei Anreise ausgefüllt je Person und Tag mit. Vielen Dank.

 

Wir freuen uns auf ein schönes Turnierwochenende mit euch. 

Unsere Reithalle ist eröffnet!

Nach wirklich vielen Schweissperlen und ganz vielen Wochenenden voller Arbeit, ist es nun soweit! Unsere Reithalle ist wieder für den Sportbetrieb öffnen!!!!

 

Am Samstag den 15.08. übergab unser 1. Vorsitzender Kai Wangelin die Reithalle wieder in unsere Hände. Gefeiert wurde mit Sekt, Bier, alkohlfreien Getränken und leckerer Bratwurst.

 

Wir Vorstands- und Vereinsmitglieder wollen uns ganz besonders bei Kai, Harald und Torsten bedanken, die nahezu ihren gesamten Sommer auf der Anlage verbracht haben. Vielen Dank, ohne euch wäre dieses Projekt so nicht möglich gewesen!

 

Nun liegt es an uns den neuen Hallenboden gut zu pflegen und somit lange zu erhalten. 

Abzeichenprüfung

Nach einem erfolgreichen Vorbereitungsgang durch die Trainerinnen Gulia Himstedt, Martina Hotop und Ronja Pankop bestanden am 02.08. alle Teilnehmer ihr Abzeichen. Geprüft wurde der Pferdeführerschein Umgang, die Reitabzeichen 5-8 und das Longierabzeichen 5. Die Prüfung haben die RichterIn Herr Schaper und Frau Prediker-Engelke abgenommen.

Weitere Infos findet ihr hier.

 

Wir gratulieren ganz herzlich zur bestandenen Prüfung!

Vereinsmeister und beste Schulponyreiter 2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir gratulieren unseren Vereinsmeistern und den besten Schulponyreitern 2020 ganz herzlich. Uns freut es sehr, dass trotz Corona und des damit verbundenen schwierigen Turnierjahres 2020, wieder viele Vereinsmitglieder mit ihren Ponys/Pferden erfolgreich waren. 

Immer aktuell  - Pferdeäppel im Dorf

Bitte sammelt nach jedem Ausritt oder Spaziergang die Hinterlassenschaften wieder ein. Dies betrifft nicht nur öffentliche Straßen und Radwege, sondern auch alle kommunalen Grünflächen (u.a. Hundewiese "Klaes Garten". 

 

Näheres dazu auch im Hinweis der Gemeinde: 

https://www.uetze.de/portal/meldungen/beseitigung-von-hunde-und-pferdekot-917001568-21300.html?rubrik=917000001&vs=1

Bei Zuwiederhandlung kann die Gemeinde Uetze ein Bußgeld verhängen!

Neuer Hallendienstplan ist online

Den neuen Hallendienstplan findet ihr hier.

Vereinsbekleidung - Unser Shop ist online!

Nun ist es soweit, unser neuer Webshop für Vereinsbekleidung ist online. Wir haben in den Webshop die Artikel aufgenommen, an denen das größte Interesse von Euch bekundet wurde. Dieser Shop steht permanent zur Verfügung und ist zeitlich nicht begrenzt.

 Der Link steht hier rechts! --------->>>>>>>>>>>>>

 

Im Angebot sind für Damen / Herren und Kinder: T`shirt , Polo-Shirt, Sweatshirt, Zip-Hoodie, Fleecejacke, Softshelljacke, Steppjacke, Jogginghose

Und als Turnierbedarf: Schabracke, Abschwitzdecke

 

Bitte beachtet: Wir haben uns entschieden, die gesamte Abwicklung extern zu vergeben. Der Reitverein & Ponygruppe Dollbergen ist also nicht der Inhaber dieses Shops!

 

Viel Spaß beim Shoppen

Reittunier 2020 - Wir sagen Danke.

Liebe Teilnehmer, liebe Begleiter, liebe Richter und natürlich liebe Helfer - denn ohne Euch hätte es kein Turnier in Dollbergen gegeben!

 

Danke an Euch alle für Eure Disziplin bei der Einhaltung der strengen Richtlinien.

Danke an die Teilnehmer für Eure Geduld mit uns als Ausrichter (insbesondere am frühen Samstagmorgen) – auch wir mussten uns in die komplett geänderten Abläufe erst einarbeiten.

Danke an Euch Helfer, der ein oder andere ist richtig „ins Schwitzen“ gekommen, und das lag nicht am tollen Wetter! Mit weit über 1.100 Starts haben wir unter wirklich schweren Bedingungen ein tolles Turnier auf die Beine gestellt.

 

Ja, es gab auch Kritik – wir sind halt auch nicht fehlerfrei und keine Profis und auch noch heute der gute alte „Dorf-Verein“. Aber im Gegensatz zu vielen anderen haben wir uns der Situation gestellt und im Sinne des Reitsportes ein Turnier veranstaltet! Darauf dürfen wir auch etwas stolz sein.

Also an alle für diese zwei langen aber auch schönen Tage, nochmals danke!

 

Der Vorsitzende – Reitverein und Ponygruppe Dollbergen e.V.

 

PS: Wir haben noch Fundstücke wie eine Kinderdaunenjacke blau mit Fellkragen und einen Satz weiße Dressurgamaschen mit Glitzer.   

 

Einen Bericht über das Reittunier findet Ihr auf Dollbergen.de unter dem folgendem Link https://www.dollbergen.de/dressur-und-springturnier-trotz-strenger-richtlinien-erfolgreich/#more-25284