Unsere Schulpferde

Norres - Unser Schlitzohr

Norres ist im Sommer 2018 mit 9 Jahren zu uns in den Verein gekommen. Der verschmuste Fuchs ist nur 1,35m groß und soll in Zukunft den kleinen Anfängern das Reiten beibringen. Auf der Weide folgt er einem auf Schritt und Tritt und freut sich über jedes bisschen Aufmerksamkeit. Norres hat eine sehr gute Grundausbildung genossen, ist sehr wendig und begeistert mit butterweichen Gängen. Allerdings ist er ein Spielkalb, das alles inspiziert und spannend findet und wenn ihm die Reitstunde zu langweilig wird denkt er sich manchmal Unfug aus.

Minou – Unsere Madame

Minou ist ebenfalls aus Irland und seit Dezember 2016 bei uns. Sie ist ein 7-jähriges Connemara Pony. Mit ihren 1,47m deckt sie auch etwas größere Reiter ab. Minou hat bereits eine gute Grundausbildung genossen und wurde bei uns auch an das Springen herangeführt, was sie sehr gut meisterte. Sie lässt sich auch von Anfängern brav reiten und schaltet dann in ihren 'Ruhemodus'. Sie ist ein freundliches Pony, aber auch ein Mädchen und damit sensibler als unsere Wallache.

Killiney Gold (Killi)– Ein Spitzbube

Das stämmige 8-jährige Connemara Pony 'Killiney Gold',  kam im Herbst 2015 aus seiner Heimat Irland zu uns, er ist ca 1,55m groß.

Killi ist ein "Herzensdieb" den man einfach sympathisch finden muss, aber Vorsicht! alles wird angeleckt und versucht damit zu spielen. Inzwischen hat sich Killiney als ein Verlasspony entpuppt, das in jeder Situation ruhig und Gelassen bleibt. Und auch wenn er manchmal noch etwas stürmisch ist, passt er dabei auf 'seine' Reiter auf und versucht es ihnen Recht zu machen.

DaVinci (Leo) – Unser Allrounder

DaVinci kam am 01.04.2012 aus Hamburg zu uns. Unser Leo, wie wir ihn nennen, ist ein Allrounder und sowohl in der Dressur wie auch im Springen beliebt. Er lässt sich fein Reiten, ist aber ein sehr ruhiges Pony, das schon vorwärts geritten werden muss. Leo gibt besonders den Anfängern Sicherheit und ist ein zuverlässiger Partner egal ob bei der ersten Longenstunde, dem ersten Gallop oder den ersten Springversuchen. Außerhalb der Reitstunden ist Leo für jede Kuscheleinheit  zu haben.