Voltigieren

Samstagsvormittags ist die Reithalle von Kinderlärm erfüllt, denn dann steht das Voltigieren auf dem Programm. Geübt wird bei uns in 4 Leistungsgruppen:

Auf Killiney passen viele Kinder

Von 10:00 Uhr -11:00 Uhr sind unsere Spielgruppenkinder dran.

In dieser Gruppe sind unsere Nachwuchskinder, die zu groß und zu alt für Fjelka sind. Für diese Kinder bieten wir eine Spielgruppe auf Killiney mit vielen Spielen und Bewegungsaufgaben an. Hier steht Spiel und Spaß im Vordergrund.

Die Kinder haben immer mal wieder die Möglichkeit, sich mit einem Schaubild der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Geleitet wird diese Gruppe von Martina.

Sogar zu Zweit auf Fjelka

Von 11:00 - 12:00 Uhr ist der 4-6 Jährige Nachwuchs bei Vanessa und Jolie an der Reihe. Ihnen steht das Pony Fjelka zur Verfügung, mit der sie ihre ersten Erfahrungen auf einem Pferd sammeln können und die Grundübungen des Voltigierens lernen.

Die Kinder lernen das Pony als Partner zu sehen, haben viel Spaß bei den Spielen, schulen nebenbei ihr Gleichgewicht und ihre Koordination und stärken zusätzlich ihr Selbstvertrauen.

Turnier Hohenhameln (hier noch mit Lucy)

Unser Turniernachwuchs ist bei den Ronja P. und Ronja N. ebenfalls von 11:00 - 12:00 Uhr an der Reihe. Die Gruppe turnt auf Gordon, der noch an das Voltigieren herangeführt wird.

In dieser Gruppe wird (meistens) intensiver trainiert und es wird vermehrt Wert auf das korrektes Aufwärmen und auf Kraft- und Konditionstraining gelegt.

Diese Gruppe strebt die Teilnahme an Turnieren an.

Abzeichenlehrgang 2016

Die letzte Stunde von 12:00 - 13:00 Uhr bei Martina und Ronja N. ist auf dem Großpferd Lucy. In dieser Stunde sind ältere Teilnehmer und ist leistungstechnisch sehr gemischt. Von Späteinsteigern, die erstmal in den Sport hineinkommen müssen bis zu Teilnehmern an Nachwuchs-Einzel und Doppelprüfungen ist hier aktuell alles Vertreten.

Wir nehmen je nach Leistungsstand der Kinder mit allen Gruppen auch an Turnieren teil.

Alle Kinder sind mit viel Spaß und Freude dabei und werden ihrer Begabung entsprechend gefördert. Die Gemeinschaft wird großgeschrieben, was auch in den Schaubildern deutlich wird, die wir gruppenübergreifend einstudieren.

Ihr seid gerne zu einer Schnupperstunde eingeladen!

Ansprechpartner ist

Martina Hotop