Unsere Voltigierpferde

Lucy (Lucienne)

Lucy (*2007) ist 1,65m groß und ein ruhiger Warmblut-Mix. Sie ist seit 2014 bei Ronja und wird seit 2015 zum Voltigieren genommen.

Lucys bequeme Galoppade macht sie zum perfektem Lehrpferd und auch wenn sie als Stute manchmal deutlich zeigt das ihr eine Übung nicht gefällt, ist sie ein zuverläßiger Partner im Training und auf dem Turnier.

Killi (Killiney Gold)

Killiney (*2010)  ist ein 1,55cm großes Connemara aus Irland und seit 2015 ein Pony des Reitvereins. Er ist seit 2016 beim Voltigieren dabei. Auch wenn er sich manchmal an der Longe austobt stellt er sich mit den Kindern völlig cool und unerschrocken dieser Aufgabe, egal ob zu Hause oder auf einem Turnier.

Killi liebt Aufmerksamkeit und ist ein wahrer Herzensbrecher ;)

Fjelka

Fjelka (*1999) ist ein Shetty-Partbred und nur 1.07m groß. Sie ist ein richtiges Gute-Laune Pony, was gerne im Mittelpunkt steht und immer Spaß an Bewegung hat, aufgrund ihres Alters inzwischen aber ruhiger geworden ist. Fjelka ist seit 2008 bei Martina und geht seit 2015 beim Voltigieren mit.

Fjelka lässt fast alles mit sich machen und auch die ganz Kleinen können sie aufgrund ihrer Größe selbstständg führen, putzen und die Hufe auskratzen.

Gordon

Gordon ist ein bereits älteres Dt. Reitpony. Er liebt Kinder und ist sehr zuverläßig und wird deswegen seit 2020 für das Voltitraining genutzt.
Gordon passt sehr auf die Kinder auf und ist ein zuverläßiges Lehrpony

Finn

Finn (*2013) ist ein 1,68m großer Holsteiner-Connemara Mix, der seit 2021 bei Martina und Ronja ist.

Finn liebt das Galoppieren und soll deswegen für die Fortgeschrittenen Voltis laufen.
Finn ist noch in der Ausbildung.